Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Picking bei Temposteigerung #635
    admin
    Administrator

    Hallo Steffen,
    richtig, also schon mit der entsprechenden effizienten Pickingtechnik (Directional Picking), aber eben mit genug Schwung und Power. Die Saiten „streicheln“ ist nicht gut, das macht gute Synchronisation viel schwieriger und es ist auch gar nicht nötig. Schwungvolle, etwas größere Pickingbewegungen gehen immer noch sehr schnell. Kann man auch gut sehen bei den großen Meistern: Al Di Meola, Zakk Wylde etc. …da wird auch bei hohem Tempo NICHT sparsam gepickt. Also, reinhauen! 🙂

    als Antwort auf: Metronom mit ansteigendem Tempo 80-180 bpm #634
    admin
    Administrator

    Also alle 16 Takte…, wenn das Tempo levelmäßig passt dann okay. Ich würde das aber eher in Guitar Pro machen, da kann man einen beliebigen Abschnitt markieren und mit der Speed-Trainer-Funktion den Loop bei jedem Durchlauf steigern um beliebigen Prozentsatz. Aber bitte beachten: Die Strategie „langsam anfangen und allmählich steigern“ ist nur eine von vielen Möglichkeiten und funktioniert nur bis zu einem bestimmten Level.

    als Antwort auf: Recording Tools #633
    admin
    Administrator

    Hab das selbst noch nicht probiert, mir fällt aber gerade jemand ein den ich fragen kann 🙂 Coming soon…

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)