Bild von Lutz Richter mit Gitarre

Lutz ist hauptberuflicher Vollzeit-Musiker und gefragter Gitarrenlehrer. Mit einer Unterrichtserfahrung von mehr als 16000 Gitarrenstunden seit 2007 hilft er leidenschaftlich gern Gitarristen dabei, ihre angestrebten Fähigkeiten zu entwickeln.
Lutz begann als Kind mit verschiedenen Musikinstrumenten, nahm Unterrichtsstunden in Trompete, Tenorhorn und Musiktheorie und spielte bis zum Alter von 14 im Blasorchester der örtlichen Musikschule. Einige Jahre später – inspiriert von verschiedenen Heavy-Metal Bands – griff er erstmals zur Gitarre. Es folgten Banderfahrungen mit Konzerten und Aufnahmen. Er ist Schüler des Weltklasse-Gitarrenvirtuosen Tom Hess (USA), Absolvent seines „Music Career’s Mentoring Program“ und seit 2012 als einziger Gitarrenlehrer in Potsdam aktiv im „Elite Guitar Teacher’s Inner Circle“- ein internationales Netzwerk von Top-Gitarrenlehrern.

 

Prägende Gitarren-Einflüsse:

Tony Iommi, Michael Schenker, Randy Rhoads, Zakk Wylde, Tom Hess, Paul Gilbert und einige
Bluesgitarristen

Veröffentlichungen: