UNTERRICHT FORUM Guitar Talk Metronom mit ansteigendem Tempo 80-180 bpm

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #625
    Frank Ortmann
    Teilnehmer

    Hallo Gitarren-Kollegen,
    bei Youtube gibt es ein Video mit ’nem 4/4-Drumbeat-Metronom, dessen Tempo sich alle 64 Schläge um 5 bpm steigert. Nach dem Einzählen geht’s in 5er-Schritten von 80 stufenweise rauf bis zu 180 bpm. Ich finde, das ist ein nützliches kleines Hilfsmittel, beispielsweise für das Üben von Skalen. Beste Grüße, Frank.
    Hier der Link:
    https://www.youtube.com/watch?v=LVJ32rQXDbw

    #634
    admin
    Verwalter

    Also alle 16 Takte…, wenn das Tempo levelmäßig passt dann okay. Ich würde das aber eher in Guitar Pro machen, da kann man einen beliebigen Abschnitt markieren und mit der Speed-Trainer-Funktion den Loop bei jedem Durchlauf steigern um beliebigen Prozentsatz. Aber bitte beachten: Die Strategie „langsam anfangen und allmählich steigern“ ist nur eine von vielen Möglichkeiten und funktioniert nur bis zu einem bestimmten Level.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.