Das sagen Schüler über den Unterricht in der Gitarrenrock-Werkstatt-Potsdam:

Clara Sol Krause in der Speicherstadt Hamburg

„Bereits in der allerersten Probestunde hat Lutz mich in die Unterrichtsgestaltung mit einbezogen, mich nach meinem Musikgeschmack gefragt und auf meine Lieblingsbands angesprochen. Die individuelle Anpassung an meine Kenntnisse und Ziele haben mich dazu motiviert, bei ihm Unterricht zu nehmen. Seine ansteckende Begeisterung für das Instrument gab mir den Anreiz, den ich in der Musikschule vermisst habe.
Dadurch, dass Lutz mich auf meine Ziele anspricht und diese dann in seine Unterrichtplanung einbaut, erlebe ich immer wieder kleine Erfolgserlebnisse.
Lutz hilft mir dabei, meine Zeile realistisch einzuschätzen und ihnen dann -ohne unnötige Unwege- Schritt für Schritt näherzukommen. Ich fühle mich nie von ihm unter Druck gesetzt und verspüre trotzdem den nötigen ‚push‘.

Er zeigt mir verschiedene Techniken, sei es zum Fingersatz oder Picking, damit ich dann für mich selbst entscheiden kann, was für mich am Besten funktioniert. Seine Vorschläge und Empfehlungen finde ich dabei immer sehr hilfreich.
Alle, die auf der Suche nach einem individuellen & innovativen Gitarrenunterricht sind, sind bei Lutz richtig. Die Begeisterung für das Instrument geht (wie bei mir in der Musikschule der Fall war) durch mühsames Üben nicht verloren. Ganz im Gegenteil, Lutz integriert Theorie und Übungen so gut in das Erlernen von Songs, dass ich nie gelangweilt oder gar frustriert war.“

Clara Sol Krause


Gitarrenrock-Werkstatt-Potsdam: Anke Müller Testimonial

„Bis jetzt hat es sich sehr ausgezahlt. Lutz kann
unheimlich gut erklären und wenn man mal nicht
weiterkommt, hat er immer noch eine neue
Variante mit der man üben kann und gute
Techniktipps. Macht sehr viel Spaß – kann ich nur
empfehlen!“

Anke Müller


Gitarrenrock-Werkstatt-Potsdam: Jens Stromowski Testimonial

„Ich habe über diverse Bücher und Lehrer im Internet angefangen und habe sehr schnell festgestellt, dass das nicht so richtig zielführend ist. Seit ich bei Lutz Gitarrenunterricht nehme, habe ich deutlich, deutlich mehr Fortschritte gemacht. Was mir besonders gut gefällt, ist, dass es auf eine sehr entspannte und wenig lehrerhafte Art und Weise passiert.“

Jens Stromowski


Gitarrenrock-Werkstatt-Potsdam: Testimonial

„Es ist für mich das Highlight der Woche und ich bin dadurch sehr motiviert.“

Hagen


Gitarrenrock-Werkstatt-Potsdam: Chris Sachs Testimonial

„Ich habe sehr viel Spaß daran, voranzukommen. Ich habe vorher noch nie Gitarre gespielt. Was ich in 1½ Jahren gelernt habe, ist viel mehr als ich mir hätte vorstellen können. Lutz ist ein super Gitarrenlehrer.“

Chris Sachs


Gitarrenrock-Werkstatt-Potsdam: Stefanie Schanz Testimonial

„Es ist ein zusammenhängender Unterricht, der ein Ziel hat. Man merkt von Monat zu Monat, dass es flüssiger wird und man auch schwierige Stellen viel besser spielen kann. Ich kann Lutz auf jeden Fall weiterempfehlen.“

Stefanie Schanz


Gitarrenrock-Werkstatt-Potsdam: Sophia Wagner Testimonial

„Ich wollte nicht irgendeinen Gitarrenlehrer. Lutz hat immer geschaut was ich schon kann und was ich noch brauche und danach den Lehrplan für mich gestaltet. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen, Gitarrenunterricht bei Lutz zunehmen.“

Sophia Wagner


Gitarrenrock-Werkstatt-Potsdam: Jörg Lutze Testimonial

„Wir kommen locker voran. Nach einem knappen Jahr ist ohne großartige Vorkenntnisse schon ein Repertoire da. Nehmt Kontakt auf, wenn ihr einen ordentlichen Gitarrenlehrer braucht.“

Jörg Lutze


Gitarrenrock-Werkstatt-Potsdam: Annette Tschadschanidse Testimonial

„Mir gefällt besonders gut, dass es sehr individuell gestaltet ist. Ich bin auch schon gut vorangekommen.“

Annette Tschadschanidse


Gitarrenrock-Werkstatt-Potsdam: Niclas Pfeifer Testimonial

„Niclas macht das riesengroßen Spaß. Lutz bringt das sehr gut rüber.“

Astrid Pfeifer (Mutter von Niclas)


Gitarrenrock-Werkstatt-Potsdam: Erik Jäger Testimonial

„Der Unterricht gefällt mir sehr gut, weil er individuell auf die Person geschnitten ist. Man kann das Gitarrenspiel in kürzester Zeit optimieren.“

Erik Jäger


Gitarrenrock-Werkstatt-Potsdam: Cevin B. Testimonial

„Mir gefällt es sehr. Ich habe das Gefühl, dass ich vorankomme und mein gelerntes Wissen behalte. In den Gruppenübungen lerne ich sehr viel, weil man da für sich selbst üben kann und Hilfe bekommt (anders als zu Hause).“

Cevin B.


Gitarrenrock-Werkstatt-Potsdam: Paul Wolter Testimonial

„Ich mag Heavy Metal und Hardrock sehr und finde gut, dass Lutz das mit mir macht. Ich komme gut voran mit den Gitarrenstunden.“

Paul Wolter


Bild von Lennart Pratsch mit scharz/weißer E-Gitarre

„Es macht mir sehr viel Spaß und ich habe auch schon sehr viel gelernt.“

Lennart Pratsch