UNTERRICHT FORUM Guitar Talk Picking bei Temposteigerung

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #623
    Steffen
    Teilnehmer

    Hi Lutz,
    ich habe noch eine Frage zu der Soli-Übung vom Donnerstag (16.02.2017)im Ensemble.
    Habe ich das richtig verstanden, dass auch bei zunehmendem Tempo die rechte Hand immer ziemlich kräftig mit dem Plektrum anschlägt und nicht nur mehr oder weniger im Wechselschlag über die Saiten gleitet?
    Beste Grüße
    Steffen

    #635
    admin
    Administrator

    Hallo Steffen,
    richtig, also schon mit der entsprechenden effizienten Pickingtechnik (Directional Picking), aber eben mit genug Schwung und Power. Die Saiten „streicheln“ ist nicht gut, das macht gute Synchronisation viel schwieriger und es ist auch gar nicht nötig. Schwungvolle, etwas größere Pickingbewegungen gehen immer noch sehr schnell. Kann man auch gut sehen bei den großen Meistern: Al Di Meola, Zakk Wylde etc. …da wird auch bei hohem Tempo NICHT sparsam gepickt. Also, reinhauen! 🙂

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.